Segelgrundschein  inkl. Prüfung

Segelschulung

auf der Müritz

in wenigen Tagen zum eigenen Törn

In diesem Kursus erhalten Sie grundlegende theoretische und praktische Kenntnisse, um mit einem Segelboot selbständig so sicher segeln zu können, dass man es von nun an alleine weiter üben kann. Knoten, Kurse zum Wind und Rettungsmanöver werden gelernt. Nach bestandener Prüfung winkt beispielsweise der Segelgrundschein.

Segelscheine

Schnupperkurs 2 Tage

An zwei Tagen können Sie testen, ob Wasser und Wind Ihre Elemente sind und ob Segeln Ihr neues Hobby werden könnte. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt auf der Praxis, ausprobieren wird hierbei großgeschrieben. Schnuppern Sie Segelluft!

Kosten: 110,00€

Segelgrundschein 4 Tage inklusive Prüfung

In diesem Kursus erhalten Sie grundlegende theoretische und praktische Kenntnisse, um mit einem Segelboot selbständig so sicher segeln zu können, dass man es von nun an alleine weiter üben kann. Knoten, Kurse zum Wind und Rettungsmanöver werden gelernt. Nach bestandener Prüfung winkt der Segelgrundschein.

Kosten: 390,00€

Prüfungsgebühr Grundschein: 25,00€

Sportboot unter Segel Mo.-So.

Für alle, die den Segelsport intensiver entdecken wollen, gibt es den Sportbootführerschein Binnen unter Segel. Die Praxis ist inhaltlich gleich dem Grundkurs. Im Theorieteil, erfahren Sie mehr über Ausweichregeln, Lichterführung, Betonnung und vieles mehr.

Nach der Schulung (Montag-Donnerstag) können Sie auch an dem Motorbootkurs Binnen teilnehmen, um somit im Anschluss den Sportbootführerschein zu erlangen, der für die Nutzung von Booten über 15 PS auf Binnengewässern notwendig ist.

Kosten des Lehrgangs: 580,-€

Termine:

Schnupperkurs

Grundkurs

1. 10. – 13.04.2023
  2. 15. – 18.05.2023
  3. 24. – 27.07.2023
  4. 08. – 10.08.2023

Kosten des Lehrgangs: 390,-€

sbf-binnen_mueritz

SBF Binnen und See kombinieren? Das Geht!

Wir bieten zusätzlich zu den Einzel-Lehrgängen auch regelmäßig Kombi-Kurse an.

• Dauer: Freitag bis Sonntag
  • Prüfung: am Sonntag
  • Theorie: in Sietow
  • Praxis: auf der Müritz